Hatzenbühl hat wieder einige Sitz- und Ruhebänke mehr. In der vergangenen Woche wurden die sechs Bänke, die aus den Erlösen der Weihnachtsmärkte 2014/15 angeschafft wurden, offiziell an die Ortsgemeinde übergeben. Der Gemeinderat hatte der Annahme der Spende bereits vor einiger Zeit zugestimmt. Nachdem nun die Fundamente gegossen und 5 Bänke aufgestellt wurden, konnten diese im Rahmen eines kleinen Umtrunks mit Probesitzen offiziell in Besitz genommen werden.

Die Telekom Deutschland GmbH hat in den letzten Monaten in Hatzenbühl ein Glasfasernetz (VDSL-Netz, Very High Speed Digital Subscriber Line) aufgebaut. Dazu wurden Verteilerkästen ausgebaut und mit Glasfaserleitungen verbunden. (Durch geschickte Trassenführung konnten dabei auch noch einige Bürgersteige saniert und Schäden behoben werden).