KandelWillkommen Herzlich Willkommen auf der Internetseite der CDU Kandel 

wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben und laden Sie ein sich über die CDU im Stadtverband Kandel und die Arbeit der CDU in der Bienwaldstadt zu informieren: 
Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, hat die CDU Kandel auch in diesem Jahr am Karsamstag Ostereier vor dem Rathaus verkauft. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe in Karlsruhe. In diesem Jahr hat Landrat Dr. Fritz Brechtel die Aktion unterstützt.

DSC01147 640x360

Die CDU Kandel stellte am 22. Februar 2017 einen Antrag, der auf die Parkplatzsituation in der Kandeler Innenstadt abzielt. „Gespräche mit Betrieben der Innenstadt haben ergeben, dass einerseits die Ausschilderung der Parkplätze unzureichend sei, andererseits wurde bemängelt, dass grundsätzlich mehr Parkplätze vorhanden sein müssten. Zusätzlich gibt es Anwohnerbeschwerden in manchen Bereichen. Aber wie ist denn der Ist-Stand? Wir müssen das Thema breiter betrachten und auf Basis einer Parkraumanalyse weitere Schritte hinsichtlich eines Parkraumkonzeptes beraten“, findet Michael Niedermeier.

Die Novelle der Straßenverkehrsordnung ermöglicht es den Kommunen leichter als bisher Tempo 30 an Schulen und Kindergärten einzuführen. Die bislang geltenden Hürden für die Anordnung von Tempo 30 auf innerörtlichen Hauptstraßen wurden gesenkt, die Kommune hat dadurch mehr Möglichkeiten die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern.

Die CDU-Stadtratsfraktion kritisiert beide Artikel, die von Stadtbürgermeister Tielebörger im Amtsblatt und in der Rheinpfalz veröffentlicht wurden. Die dort von Herrn Tielebörger getroffenen Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit.