DAS SIND UNSERE THEMEN:

1. Verkehr

Durchgangsverkehr / Ortsrandstraße

Die größte Herausforderung für Hatzenbühl ist sicherlich die enorme Belastung, die der Durch- gangsverkehr für unseren Ort mit sich bringt. Die CDU hat die dringend benötigte Ortsumgehung bereits auf den Weg gebracht - die Planung läuft, die Umsetzung wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir versuchen deshalb, bereits jetzt die Verkehrssituation für unsere Bürger erträglicher zu gestalten. Aktueller Antrag der CDU: Eine Tempo-30-Regelung soll den Verkehr langsamer und damit sicherer machen. Ein Nachtfahrverbot für LKW soll die Anwohner zusätzlich entlasten. Wir bleiben dran!

2. Dorfentwicklung / Infrastruktur

Hatzenbühl wächst und entwickelt sich. So soll es bleiben.

Wir von der CDU möchten dazu beitragen, dass unsere Gemeinde für alle Einwohner - über alle Altersstufen hinweg - aktiv und attraktiv bleibt.

Wir wollen ein Konzept erstellen, wohin sich unser Dorfin den nächsten Jahren entwickeln soll. Dabei ist unsdie Beteiligung der Bürger sehr wichtig, eine positiveEntwicklung ist nur mit Ihrer Mitwirkung machbar.

Wir setzen uns weiterhin für die Ansiedlung neuer Betriebe ein und unter-stützen sie im Falle von Erweiterungen. Wohnortnahe Arbeitsplätze - auch im Teilzeitbereich – sind enorm wichtig. Hatzenbühl ist ein Wirtschafts-standort, den es zu fördern gilt!

3. Wir bringen unser Dorf voran. - Bürgernähe

Mehr Service - kürzere Wege

Wir setzen uns dafür ein, die Verwaltung näher zu den Menschen zu bringen.
Zeitaufwändige Behördengänge, Antragstellung, Anfragen und Ummeldungen sollen einfacher werden.
Warum gibt es keine Sprechstunde des Bürgerbüros in Hatzenbühl? Wir wollen dieses Mehr an Service vor Ort.

4. Wohnwertsteigerung / dörfliche Naherholung

Uns gefällt es in Hatzenbühl - hier sind wir zu Hause.

Wir wollen mit einem klaren Konzept das Bild unserer Gemeinde auch für die Zukunft prägen. Es geht darum, die Initiative zu ergreifen und verschiedene Punkte in unserem Ort optisch besser bzw. schöner zu gestalten. Bei den anstehenden Sanierungen der Ortsstraßen werden wir ein besonderes Augenmerk auf die kinder- und senioren-gerechte Umgestaltung legen. Das Rad- und Fußwege-Netz soll – insbesondere an Straßenein-mündungen - verbessert werden

Wir werden die Reaktivierung unserer Spielplätze weiter vorantreiben. Wir sehen sie nicht nur unter dem Aspekt 'Spielmöglichkeiten für Kinder', sondern als kleine Inseln, die zum Aufenthalt und zum Austausch aller Altersstufen untereinander einladen.

Wir brauchen solche kleinen Wohlfühloasen. Davon profitieren alle!

Mit uns gemeinsam, für Hatzenbühl.

Wir finden Lösungen!

.... und das ist nur ein Auszug